Wurzeln schneiden beim Umtopfen?

7 Antworten

nicht alle schneiden oder kürzen. Durch die kleinen, feinen Haarwurzeln holt sich die Pflanze das Wasser aus dem Boden. Normalerweise genügt es, wenn du die Pflanze nur an der Seite etwas auflockerst. Dann wachsen die neuen Wurzeln in die frische Erde

Schneide nur die dunkelbraunen zurück.Mußt auch mal dran riechen,wenn sie übel oder faulig riechen dann zurück schneiden.Habe ich auch schon gemacht meinen hat es gut getan.

Googel mal mit "Umtopfen 'Name der Pflanze'".

Das ist sehr verschieden.

kommt auf die pflanze an, viele nehmen es übel und die wurzeln faulen