Wer kennt diese Pflanze, sie war auf einmal da?

..... - (Pflanzen, Garten, Blumen) ..... - (Pflanzen, Garten, Blumen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht aus wie zyperngras.

HechtundBarsch
Fragesteller

Da Du die erste warst und Deine Vermutung mich in die richtige Richtung geschubst hat, bekommst Du auch das Sternchen ⭐️

Das ist auf jeden Fall eine Zyperngras-Art. Ich habe das neuerdings auch im Garten und vermute, dass die Samen mit Vogelfutter eingeschleppt wurden.

altgenug60  26.12.2018, 17:06

Update: Das sind Erdmandeln. Invasiver Neophyt mit essbaren Wurzelknollen. Schwer zu beseitigen, weil immer welche von den Knöllchen im Boden verbleiben und neu austreiben.

Dafür gibt es mittlerweile eine Blumenerkennungsapp. Einfach wie bei Shazam. Foto machen in der App und du bekommst dein Ergebnis.