Frage von HechtundBarsch, 126

Wer kennt diese Pflanze, sie war auf einmal da?

Ich muss wieder demütig sagen, dass ich keine Ahnung habe und auch meine Bücher mir nichts dazu sagen. Sie war auf einmal da.
Ca 70 cm hoch, sehr fester Stiel und Blätter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokolinda, 59

sieht aus wie zyperngras.

Kommentar von HechtundBarsch ,

Gar nicht schlecht. Auf meinem sind aber sowas wie Blüten. Das konnte ich jetzt bei der Google-Bildersuche nicht sehen

Kommentar von HechtundBarsch ,

Da Du die erste warst und Deine Vermutung mich in die richtige Richtung geschubst hat, bekommst Du auch das Sternchen ⭐️

Kommentar von Schokolinda ,

danke. und als was hast du die pflanze identifiziert?

Antwort
von reblaus53, 51

Das ist auf jeden Fall eine Zyperngras-Art. Ich habe das neuerdings auch im Garten und vermute, dass die Samen mit Vogelfutter eingeschleppt wurden.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 48

Ich mein, es ist ein Sauergras/Riedgrasgewächs.

Evtl.  Cyperus eragrostis (Frischgrünes Zypergras)


http://www.gerhard.nitter.de/Steckbriefe/Cyperus-eragrostis.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Frischgr%C3%BCnes\_Zypergras

Kommentar von reblaus53 ,

das könnte durchaus passen.

Antwort
von Bjowser, 63

Dafür gibt es mittlerweile eine Blumenerkennungsapp. Einfach wie bei Shazam. Foto machen in der App und du bekommst dein Ergebnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community