Was ist das für eine Pflanze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich nach einer Großen Klette (Arctium lappa) aus.

Nube4618
Fragesteller

Danke sehr.

Dazu sagen wir Kletten, das Zeug bleibt bei Berührung an der Kleidung haften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nube4618
Fragesteller

Stimmt wohl, wenn ich mit der Kleidung die Blüten berühre, halten sie sich fest. Danke.

Onyx1839  19.07.2020, 17:37
@Nube4618

Die Samen sind noch schlimmer so verbreiten die sich ja :D (bei tierfell z.b)

Klette hab mir mal eine ausgegraben für den eigenen Garten war ganz nett :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
Nube4618
Fragesteller

Danke!

Quaeror  19.07.2020, 22:50

Was ist an den dingern nett??? Die haben meinem hund mal den schwanz so auf dem rücken festgepappt, dass er nicht mehr wedeln konnte. Das in den Klamotten und du bist eine halbe Stunde beschäftigt.

Onyx1839  19.07.2020, 23:41
@Quaeror

Na die großen Blätter z.b aber die wurden im Topf nicht so mega groß aber die Blüten und fruchtstände waren auch ganz nett