Wann bekommt eine Ananas Pflanze Blüten ?

2 Antworten

In einem Topf und obendrein in so kleinen Töpfen nie. Blüten vielleicht mal, aber sicher keine Früchte in Bonsai-Haltung und unserem Klima hier.

Es ist so, als ob man sich wundern würde und sich fragt, was man falsch macht, wenn man Eisbären in die Sahara setzt und sich fragt, warum sie sich nicht vermehren.

Also 1. Wie sollte eine noch so kleine Pflanze eine so große Frucht wie eine Annanas tragen können? Da stimmt das Verhältnis noch lange nicht. Du hattest doch sicherlich schonmal eine ganze Annanas in der Hand. Also wirst du wissen wie schwer die sind. Und nun stell dir mal vor, so eine Frucht würde an einem dieser dünnen Zweige hängen. Ich denke, du kannst dir selbst ausmalen, was dann mit der Pflanze passieren würde. Also noch viel zu klein. Schließlich ist die Annanas ein Baum, keine Topfblume.

2. Das Klima hier stimmt mit der Annanas eh (noch???) nicht überein.