Warum ist mein Pferd zu dumm, um einen Apfel zu essen?

Meine anderen Pferde essen die Äpfel immer sofort..

12 Antworten

davon abgesehen, dass du keine anderen pferde hast und dein schulpferd gemeint ist - und alle deine fragen vorne und hinten nicht zusammenpassen...

frag dein pferd doch einfach, warum es den apfel in den mist tritt... vielleicht mag es keine supermarktäpfel, vielleicht mag es den geruch deiner tasche nicht, der dem apfel anhaftet. oder es ist schlicht die falsche sorte.

was für eine sorte genau hast du versucht zu füttern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
jenyyyy651836  30.10.2021, 18:00

Schon mal daran gedacht, dass es ein Familienaccount sein könnte?!

Von Experte Sallyvita bestätigt

Naja, wer sich fragt, ob sein Pferd dumm ist... Der sollte vielleicht kein eigenes Pferd haben.

Ich würde an der Stelle mal die Zähne kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Hallo!

Wer weiß? Erfinde einen Pferdepsychotherapeuten und setz dich mit ihm und deinem Pferd zusammen.

Nein, mal im Ernst: Dumm und Pferd passen nicht zusammen.

Höchstwahrscheinlich ist das Pferd sogar schlauer. Es mag keine Äpfel, und frisst sie einfach nicht. Solche Spezialisten haben wir auch. Dann wird halt konsequent um die Rote Beete herum gefressen.

So ganz verstehe ich nicht, warum du versuchst, ihr Äpfel zu geben, wenn sie die offensichtlich nicht mag?

Grüße

Lass mal ihre Zähne untersuchen. Vielleicht verträgt sie auch keine Äpfel!

Wie lange hast du denn die Stute schon?

Es kann nämlich durchaus sein, dass sie Äpfel vom Vorbesitzer gar nicht kennt🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Horsegirl485  14.07.2021, 21:37

Sie hat garkein Pferd. Schau Mal ihre anderen Fragen an, die passen vorne und hinten nicht zusammen

Horsegirl485  14.07.2021, 21:41
@Horsegirl485

In einer Frage ist sie Mutter, in der anderen sucht sie irgendwas für ihre 'nichte', in dieser Frage sagt sie das ihr Pferd zu 'dumm' ist.. wer hier wohl zu dumm ist.. sie hat anscheinend keine Ahnung..

Zu dumm ist es sicher nicht.

Vielleicht mag es keine Äpfel, vielleicht hat es Zahnprobleme, vielleicht hat jemand mal Medikamente im Apfel ins Pferd geschmuggelt und sie verweigert deswegen.

pony  14.07.2021, 20:59

vielleicht hat sie auch gar kein pferd.