Frage von Reiter132, 106

Wie bringt man seinem Pferd Piaffe bei?

Da ich mit meiner Stute viel Bodenarbeit mache ,wollte ich die piaffe am Boden beibringen...sie kann sich bisher im schritt gut versammeln.....habt ihr eine gute und liebevolle weise es euerem Pferd beizubringen ?

Antwort
von hupsipu, 81

Die Piaffe ist eine der schwersten Übungen für das Pferd - Versammlung im Schritt genügt da noch nicht (wenn du nicht grade das Modell "Touchieren bis es irgendwie nach Piaffe aussieht" möchtest). Da solltest du mit den Langzügeln schon sehr geübt sein. Vor-Lektionen sind Schulterherein, Schaukel, Kurzkehrt und viel Trabarbeit am Boden. Damit würde ich mal starten.

Antwort
von LyciaKarma, 71

Hol dir einen Trainer. Piaffe ist mehr als nur stampeln mit den Beinen. 

Antwort
von Lydia08, 45

Hi,

also es ist ein wirklich schwerer Trick/ Befehl. Ich denke du solltest dir das mal im Internet anschauen. Ein Trainer wäre natürlich besser aber wenn es mit dem Geld nicht passt... Außerdem kannst du es ja mal vormachen also du gehst einfach so und dein Pferd soll es dir nachmachen. Dabei kannst du mir der gerte seine Beine die er heben soll berühren.

Glg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community