Warum ist mein Internet mit Mint 18 so langsam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probleme dieser Karte (und anderer von Realtek) mit Ubuntu (und seinen Abkömmlingen) sind wohl bekannt, und es gibt auch Lösungen dazu: Schau mal hier rein: https://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten/Realtek/

am Ende des Artikels steht auch etwas zu Deiner WiFi-Karte.

Wenn Du es gar nicht hinbekommen solltest, wäre der Wechsel zu einer anderen Distribution eine Option? Zum Beispiel OpenSuSe? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
01.08.2016, 12:29

Ich habe anhand aufgrund eines Foreneintrags die Zeile:

echo "options rtl8723be fwlps=N ips=N" | sudo tee /etc/modprobe.d/rtl8723be.conf

eingegeben und anschließend ipv6 deaktiviert. Anschließend bekam ich mehrere bessere Messwerte (1500, 5200 und 4000 kbit/s), aber teilweise wurde das Internet einfach disconnected.

Weißt du zufällig, was das bedeutet, was ich da eingegeben habe?

Als nächstes werde ich die Lösung aus deinem Link probieren. Denkst du das funktioniert noch immer, obwohl der von dir verlinkte Beitrag von 2014 ist?

0

Dann liegt es offensichtlich an deiner WLAN Karte.

Ein neuer Treiber sollte das Problem beheben. Im Notfall auf der Realtek Seite den proprietary Treiber runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
01.08.2016, 12:30

Auf der Herstellerseite habe ich schon danach gesucht, aber nichts gefunden. Ich werde es aber trotzdem über die Konsolen-Eingabe versuchen, so wie ich es in diversen Foren gelesen habe.

0