Bestimmte Internetseiten laden extrem langsam?

5 Antworten

Hallo

Bestimmte Internetseiten laden extrem langsam?

  • Das liegt dann an den Servern auf denen die Aufgerufenen Seiten gehostet werden und dem Routing bis dorthin, daran kannst Du als Benutzer überhaupt nichts ändern. Daneben auch noch der gerade dort herrschende Andrang an Anfragen nach dessen Seiten.

Stell Dir vor Dein Rechner Zuhause wäre der Server und jemand wollte auf Deinem Rechner eine Webseite (oder wasauchimmer) ansehen, dann ist logischerweise Deine Upload-Geschwindigkeit ausschlaggebend dafür wie schnell jemand Deine Inhalte bekommen kann.

Dann muss er ja noch über Dein Routing laufen, also zu Deinem Provider und dessen Infrastruktur und auch durch Deinen Router, das kostet alles Zeit.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Ist bei mir auch Oft das plötzlich in deinem Tab Youtube nicht Funktioniert.

Wenn ich den Tab offen lasse und in einem zweiten tab auch youtube öffne funktioniert das dort auch nicht.

Erst wenn ich den ersten youtube tab schließe funktioniert das dann wieder.

Kann dir leider nicht sagen woran es liegt aber denke liegt einfach am Provider weils bei mir auf unterschiedlichen seiten mal vorkommt.
Vllt eine art Bug beim Anfragen des Servers

Die modernen Browser bieten doch von Haus aus Netzwerkanalysetools (wie die Herausgeber es zumindest bezeichnen) an. Entweder es können ein paar Adressen nicht aufgelöst werden oder du hast warum auch immer grade dummerweise einen ausgelasteten Server erwischt. Hätte der LoadBalancer aber eigentlich merken müssen. Meine Vermutung könnte aber nur stimmen, wenn es tatsächlich nur bei diesen Seiten so ist und alles andere flüssig läuft

hast du schon mal an einem Montag gegen 7.00 Uhr und an einem Freitag so ca. 16.00 Uhr in einem Supermarkt an der Kasse angestanden?

Mehr muss man da wohl nicht sagen. Auch Server sind nur Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995