Warum ist mein Grundumsatz so hoch?

7 Antworten

also das ist jetzt nicht wirklich viel:) meiner liegt auch bei 1300 kcal und das obwohl ich stark Untergewicht bin ( da hat man meistens einen niedrigeren Umsatz)

Also keine sorge, dein Umsetzt ist komplett normal und unter normalen Umständen, sollte man locker 1400 kcal an einem tag essen könne. Die normale Empfehlung liegt zwischen 200-2200 kcal. also versuch ruhig ein bisschen mehr zu essen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deepshit  08.03.2020, 15:28

Hast du eine null vergessen oder denkst du du wirklich das 200 Kalorien den ganzen Tag decken können?

Woher weißt du denn, wie hoch dein Grundumsatz ist?

Hast du den messen lassen?

withoutscratch  08.03.2020, 15:08

Kann man selber berechnen.

XObelixxxx  08.03.2020, 15:12
@withoutscratch

Wenn du schläfst, hast du einen äußerst niedrigen Energieverbrauch. Also ist am Wochenende dein Grundumsatz wesentlich geringer, weil du länger schläfst. Das musst du auch berücksichtigen. Wenn du dann den vollen Kaloriensatz zu dir nimmst, "überfütterst" du dich.

HikoKuraiko  08.03.2020, 16:05
@XObelixxxx

Falsch! Der Grundumsatz bleibt gleich. Der Gesamtumsatz ändert sich ggf aber wegen der fehlenden Bewegung. Der Grundumsatz ist ja das was du im KOMA bei absoluter Bewegungsunfähigkeit noch bräuchtest damit dein Körper versorgt ist um zu überleben.

1450kcal ist doch nicht viel. Das ist doch super schnell weg. Das kann man ohne Probleme in 2 Mahlzeiten decken. (Wenn man will kann man das sogar in einer Mahlzeit schaffen.)

Der ist nicht hoch sondern je nach Alter, Größe, Gewicht normal!

1450kcal kann man locker essen. Du müsstest aber viel mehr als deinen Grundumsatz essen.