Warum ist Intel so teuer?

3 Antworten

Hast du denn Beispiele?

Genau genommen sind die Preise nicht so weit entfernt:

7700k 317€ - Ryzen 1700 290€

7600k 212€ - Ryzen 1600 199€

7500  179€ - Ryzen 1500x 170€

Ich mein klar, Intel ist da vielleicht nen Tick teuerer. Aber das hält sich noch in Grenzen. Der 7700k hat ja dem 1700 auch gewisse Vorteile (andersrum genau so), etc.

Intel hatte Jahre lang klar die Nase vorn im Prozessorbereich. Somit konnte sich Intel solch hohe Preise erlauben. Nun hat AMD mit Ryzen echte Preis-Leistung-Kracher auf den Markt. Somit wird Intel nun wohl oder übel seine Preise senken müssen. Außer die neue Lake Generation wird wieder lohnenswerter. Momentan lohnt sich Intel nicht. Sie sind teuerer, haben weniger Kerne und sind nicht verlötet wie die von AMD.

Dexxtro oder so hat schon einen guten Punkt genannt aber jetzt kommt die Intel coffe lake raus die die gleichen Preise von ihren Vorgängern haben werden nur mit mehr kernen und einer besseren Single Core Leistung als bei AMD