warum ist hier alles so früh?

8 Antworten

Früh aufstehen 🤣...

Ich steh um 4 Uhr auf, geh um halb 7 dann los mit dem Rad und arbeite dann bis 14 Uhr, Schwing mich dann wieder aufs Rad, erledige was gemacht werden muss und hab dann erst Zeit zum Durchatmen wenn die Kids im Bett liegen und das ist erst gegen 23/24 Uhr der Fall 😂

Wart mal ab wenn du arbeiten musst, dann wirst du auch nicht erst um 14 Uhr anfangen können.

14Loki18  01.06.2023, 06:45

Oh ja so war auch mein Arbeitsleben !

👍👍👍😁

HexeMorrigan414  01.06.2023, 06:48
@14Loki18

Wie? Um 14 Uhr anzufangen? 🤪 Ne Scherz 😁

Aber Sorry, ist einfach so, ich arbeite schon seit ich 13 bin, dann noch nebenbei Schule und Haushalt schmeißen da meine Mutter eine Zeit lang depressiv war, was der FS macht ist jammern auf ziemlich hohen Niveau. 😂

HexeMorrigan414  01.06.2023, 06:58
@14Loki18

Man sollte einfach mal den Mittagsschlaf weg lassen dann klappt das auch mit der Nacht.

Merk gerade, irgendwie klingt das gerade nach nem Werbespot aus den 90er Jahren 😂

na es ist doch ein vorteil wenns früher hell ist. dann bist du nämlich nicht müde, sondern allein ganz ohne wecker würde dein körper auf tag umstellen und du eben aufwachen.

natürlich darfst beim schlafen die fenster nicht verdunkeln

im winter ist das aber durchaus ein problem. der grund warum man das auch im winr lässt: zuviel verwaltunsaufwand das ständig zu ändern .

Und einige Eltern machen Frühstück für die Kinder, die in die Schule gehen und einige brngen sie sogar selbst mit dem Auto zu Schule. Dann müssen Sie aber selbst auf die Arbeit. Das geht nur, wenn die Schule früher anfängt als die Arbeit.

Das Problem ist einfach, dass der Schultag eine bestimmte Länge hat. Würde er später anfangen, z. B. erst 9:00Uhr, wäre er später zu Ende. Du kämst später nach Hause, würdest noch später schlafen gehen - das Ergebnis wäre das Gleiche.

Wie sagte mein Lehrer immer, die Schule ist zwar anstrengend aber genießt sie, es ist wie Langzeiturlaub. Die Schule bereitet dich nicht nur mit dem Lernstoff etwas auf Leben vor sondern auch an "Lange" Arbeitstage.

Du wirst in deinem Job später auch nicht kommen und gehen können wann du willst, es gibt Leute die stehen mitunter um 4 Uhr auf oder noch früher, gehen dementsprechend auch früh schlafen. Ich gehe wenn ich Frühschicht habe, egal Sommer oder Winter um spätestens 21 Uhr ins Bett...sonst schaffe ich mein Tag nicht. Genieße die Schulzeit, meine ist über 15 Jahre her...manchmal wünscht man sich die zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe
14Loki18  01.06.2023, 07:48

Ich habe einst in einer Lackiererei gearbeitet da wir 10 Lackierer mit dem Chef vereinbart haben um 05:00 mit der Arbeit zu beginnen und nur eine Pause von 15 Minuten um 09:00 zu machen. Das war optimal jeden Tag Feierabend um 13:15 und den ganzen langen Nachmittag frei für private Aktivitäten.

Ich finde es zwar nicht so früh, verstehe aber auch nicht, warum wir die Sommerzeit haben.

Anonymouschile  01.06.2023, 06:49

Wegen keiner Einigung.

ronalda  01.06.2023, 06:51
@Anonymouschile

Ich finde schlimm, dass sie damals eingeführt wurde. Saudumme Idee. Ich gehöre zu denen, die sich noch an Sommer ohne Sommerzeit erinnern können. Warum diese EU-Diktatur?

iqKleinerDrache  01.06.2023, 07:06
@ronalda

ich denke das gabs schon zu einer zeit als du noch gar nicht geboren warst ... allerdings wurde es dann wieder abgeschaft und nach langem wieder aus der schublade gekramt. Behauptung: Beleuchtungsenergie sparen .. stimmte aber nicht.

iqKleinerDrache  01.06.2023, 07:04

weil es sonst noch eher hell würde :-) noch früher hell braucht man also nicht. aber abend hätte man es schon noch gerne hell

Bock13  01.06.2023, 07:04

Na hoffentlich bleibt die Sommerzeit und die unnötige Winterzeit wird abgeschafft

ronalda  01.06.2023, 07:06
@Bock13

Bloß nicht. Die Winterzeit ist die Normalzeit. Ich fand es schön, im Sommer abends länger draußen zu sitzen wenn es dunkel wird.

Bock13  01.06.2023, 07:30
@ronalda

Und ich finde es besser, wenn es Abends länger hell ist.

Und wer definiert schon was normal ist......das ist alles variabel.

ronalda  01.06.2023, 07:31
@Bock13

Es ist nicht länger hell, du gehst eine Stunde früher ins Bett.

Bock13  01.06.2023, 07:37
@ronalda

In meinem Wachzyklus ist es also eine Stunde länger hell.......

ronalda  01.06.2023, 07:48
@Bock13

In meinem nicht. Ich finde es schade, dass es z.B. 22:00 Uhr ist und nicht erst 21:00 Uhr, wenn es im Moment langsam dunkel wird.