Warum ist Five Nights At Freddys so beliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Leute die sich mit der Sache nicht beschäftigen, werden darauf wohl nie wirklich kommen. Der erste Eindruck vermittelt einem. dass es ein Indie Horror Spiel nur aus Jumpscares bestehend steht. Es besteht aber aus so viel mehr. Die versteckten Hinweise, die Theorien um den Mord der Fünf Kinder, der Animatronics - die wohl von den Seelen der Kinder besessen sind, die Geschichte des "Purple Men" Diese Möglichkeit, so viel rumzurätseln, zu entdecken und zu verstehen - manche begeistert einfach die Art dieses Spiels und was dahinter steckt. manche nicht. Ich bin ein riesen Fan von allem dieser Five Nights at Freddys Base :)

Einfach weil im Gegensatz zu anderen Horrorspielen, nicht nur von einer Person getötet werden kann.Jeder Animatronic hat eine eigene Persönlichkeit sowie seine eigene Art Und Weise wie er versucht den Nachtwärter zu töten, wodurch das Gameplay sehr abwechslungsreich wirkt.Außerdem hat es etwas von The Legend of Zelda und Kingdom hearts. Bei Zelda ist es die verwirrende Timeline da Hauptspiel und Minispiele sich manchmal chronologisch voneinander unterscheiden,und Kingdom Hearts die verwirrende Handlung.Auch hat keine Horrorfigur soviel tiefe wie die Animatronics,denn alle haben nur ein einziges Ziel, die Kinder zu beschützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube dass das spiel bei den meisten so beliebt ist da es schon viele youtuber gespielt haben und das spiel allgemein eigentlich sehr gut und interessant ist .. ich denke auch das die hintergrundgeschichte und die charaktere gut bei den meisten ankommen , .es gibt auch viele leute die zu fnaf gerne was zeichnen und sowas .. das hat sich dann halt auch sozusagen verbreitet .. aber naja jeder hat seine eigene meinung dazu ..

viele grüße foxythepirate

five nights at freddys oder auch FNAF ist eben ein bekanntes game, ich spiele es auch und ich muss sagen echt geil, nun zurück zur frage, es gibt ja 4 teile davon und ich finde es ist so beliebt weil das spiel echt nerven kitzel ist... ich erschrecke mich sogar obwohl ich das spiel schon seit zwei jahren kenne...

Ich weiß ich bin zu spät aber ich mag es hauptsächlich wegen der Story. Die Spiele an sich können aber auch sehr Spaß machen. Ich liebe diese ganzen Theorien um den ganzen Brei und übrigens ist die fnaf musik von the living tombstone richtig gut (mein Lieblings fnaf song von ihm ist der fnaf 2 song ).

Woher ich das weiß:Hobby