Warum ist Fastfood so beliebt?

8 Antworten

Es schmeckt oft gut, weil es sehr viel Fett enthält, es geht schnell und ohne Aufwand. Eigentlich ess ich nicht wirklich viel Fastfood, vielleicht zweimal im Monat nen Döner/Falafel. Solange man es nicht übertreibt und sich nur noch bei MCDonalds ernährt spricht ja auch nichts dagegen.

Geht schnell und die meisten haben einen Geschmack dafür entwickelt.

Durch die Zusatzstoffe der Lebensmittel Industrie wird der Geschmack auf solche Kunstprodukte getrimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
Salzprinzessin  15.03.2018, 10:56

In meinem doch schon recht langen Leben habe ich mir kürzlich - sozusagen als Test, was die große Anzahl der Fans daran wirklich finden könnte und damit ich bei dem Thema "mitreden" kann - bei Mc D. mit einen Burger geholt. Es wird mein einziger bleiben, den ich jemals gegessen habe.

Rosswurscht  15.03.2018, 10:59
@Salzprinzessin

Ich mags auch nicht. Es schmeckt eh nur nach der Plastiksosse die drauf ist ....

und zu teuer ist es auch ...

catweasel66  15.03.2018, 16:26
@Salzprinzessin

du bist ein sehr kluges, einsichtiges mädchen :-)))

bewahre dir deinen geschmack für die wirklich leckeren sachen

Der Name sagt doch schon alles: Schnelles Essen, wenn man nicht anders an Essen kommt (meist unterwegs) oder keine Lust hat, zu kochen.

catweasel66  14.03.2018, 19:10
oder keine Lust hat, zu kochen

zu faul oder zu doof trifft es eher

Videonerd99
Fragesteller

Wenn das Kochen schneller ginge, wäre es dann eine Alternative?

Tasha  14.03.2018, 20:33
@Videonerd99

Ich denke, meist isst man Fastfood ja unterwegs oder bestellt etwas, wenn man zu müde ist, nach einem langen Tag noch zu kochen und keinen hat, der das für einen erledigen würde. Fastfood ist auch nichts Schlimmes, wenn man vornehmlich selbst kocht, und dafür gibt es ja schon haufenweise Werbung und Angeobte wie Biokisten, Zutaten für bestimmte Mahlzeiten, die geliefert werden usw.

du meinst Junk Food, Fast Food ist was anderes, z. B. einen Apfel zu essen, schnell und ohne Bearbeitung

Weil viele Leute keine Zeit mehr haben vernünftig zu kochen und süchtig nach den Geschmacksverstärkern sind.