Warum ist es legal Babytiere zu essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht hauptsächlich um männlichen Tiernachwuchs. Für die Nachzucht braucht man mehr weiblichen Tiernachwuchs. In der Milch- oder Eierproduktion wird dies sehr deutlich, für die Bullenkälber oder für die Bruderhähne gibt es weniger Nachfrage.

Weil es moralisch keinen Unterschied macht, wann man Tiere schlachtet.

Ich verfüttere auch Eintagsküken an meine Frettchen, wo ist das Problem? Was wäre denn besser daran, wenn die Küken in Massentierhaltung erstmal groß gezogen und dann geschlachtet würden?

Takasha
Fragesteller

Ach und was sagt das?

In Deutschland ist die Tötung von Eintagsküken ab 1. Jänner 2022 gesetzlich verboten.

Tierschutzgesetz: Kükenschreddern wird ab 2022 verboten | ZEIT ONLINE

Deamonia  20.09.2022, 10:03
@Takasha

Ein völlig bescheuertes Pseudo Tierschutz Gesetz, das dafür sorgt, das nun Millionen Eintagsküken aus dem Ausland importiert werden müssen.

"Kükenschreddern" ist klar, die allermeisten Küken wurden vergast, (das bedeutet sie schlafen ein und sterben) und als äußerst wertvolles Futter z.B. auch an viele Zoos und Vogelparks geliefert, die müssen nun auch alle Küken aus dem Ausland importieren.

Hinzu kommt noch, das nun auch massenweise Legehennen aus dem Ausland importiert werden, da es wirtschaftlich keinen Sinn macht, die "Bruderhähne" aufzuziehen, da niemand die mageren Hähnchen kaufen möchte.

Nein. Der Verzehr von Katzen ist hierzulande laut der Tierischen Lebensmittel-Hygieneverordnung (indirekt) verboten. Unabhängig vom Alter der Katze.

Dort, wo es erlaubt ist (in Teilen Asiens und Südamerikas) darfst du sie natürlich schon essen. Mahlzeit.

So, wie ein Mastschwein in konventioneller Betrieben aufwächst, ist es eine Gnade, wenn es schon als Ferkel geschlachtet wird.

Katzen zu schlachten und für den Verzehr in Umlauf zu bringen ist in Deutschland verboten.