Wieso wird das Schlachten von sehr jungen Tieren wie Lamm oder Kalb in der Gesellschaft einfach akzeptiert?

13 Antworten

Es ist nur insofern traurig wenn die Tiere unnötig leiden, wie z.B. Qualzuchten, widrigste Mast oder grausamstes, tierquälerisches Schächten.

Ansonsten sind es Nutztiere die ohne deren Verzehr gar nicht existieren würden.

Respekt heißt hier die erste Wahl. In der Bio- Aufzucht am ehesten zu finden.

Ich mag Kalb und Lamm, ist gutes Fleisch.

Das Mensch sein, auch bedeutet ein heuchlerisches Monster zu sein, habe ich schon lange verstanden. Das gehört womöglich zum Erwachsenwerden dazu.

Wenn du besser sein willst, kannst du es ja versuchen aber du bist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, für den sich niemand interessiert.

Ohrringboy  18.09.2022, 16:09

Veto! Wir Menschen sind keine heuchlerischen Monster. Dagegen verwehre ich mich. Auch wenn in meiner Familie seit Generationen auf die gute alte Weise Hausschlachtung durchgeführt wird. Wir verwerten sogut wie alles. O.k. Es ist für uns ein Fest. Auch die Kinder dürfen schon dabei sein und mithelfen (nur beim Töten nicht). Macht uns in der Stadt bitte mal nach.

Sind halt nur Nutztiere🤷‍♂️

Solamge sie ihr Leben lang, und auch beim Sterben, artgerecht behandelt werden ist es doch wurscht wann sie sterben.

Uniquorni
Fragesteller

Sehe ich nicht so. Wenn ein Tier jetzt nicht gerade in Massentierhaltung aufwächst, sollte es doch seine Zeit zum Leben bekommen.

OdyFour  05.04.2020, 16:12
@Uniquorni

Hat es doch. Bei den einem ist die halt kürzer, bei den anderen länger. Ist normal.

Es wurde immer schon gemacht man kriegt es ja schon als Kind gesagt und es schmeckt

Wir machen das alle will es gut scmeckt