Ganzes Lamm Grillen (Drehmotor, Spieß Länge)?

 - (Tiere, Erklärung, Anleitung)

2 Antworten

Die ganzen Fragen würde ich meinem Metzger stellen, besonders wenns bei euch einen türkischen Metzger gibt sollte der wissen wo man Lamm her bekommt, auch am Stück - das kann aber auch von der Jahreszeit abhängen weil Lämmer nunmal zu Schafen werden wenn man sie lässt ;)
Eine weitere Adresse wären die Besitzer von Schafen, die sollten wissen wo ihre Lämmer landen wenn sie denn geschlachtet werden.

Von Größe und Gewicht her würde ich das Lamm mit einem Spanferkel vergleichen, dafür gibts sicher die passenden Angaben zu finden, nur würzen würd ich es wohl etwas anders.

Hi,

wie oft willst denn das einsetzen? Meist ist für einmalige Zwecke es günstiger sich sowas auszuleihen. Weiss ja nun nicht ob ihr gläubig seit, aber von der Grösse täte ein Spanferkelgrill gut passen ;)

Ganze Lämmer bekommt man im Grosshandel oder direkt vom Schlachter. Ich geh aber davon aus das Metzger das auch bestellen können.

wie gross das Lamm ist, ist schwer zu beantworten, da gibts ja noch weitere Unterscheidungen, als lamm gelten ja Tiere bis zu ein Jahr und dann gibt es noch verschiedene Rassen. Beim bestellen des Lammes kann man selber auch ein bisel mitreden was man da will.