Was passt gut zu Lamm?

11 Antworten

Knoblauchsoße und Rösti, gemeinsam mit "nichtdieschonwieder"-Bohnen ist das Essen perfekt.

Die Schafmama paßt am besten zum Lamm. Der kuschelige Wollpelz kleidet das Lamm am schönsten. Wenn die Umgebung eine blütenberauschte Wiese mit schattenspendenden Bäumen ist, wäre die Kombination perfekt :-)) noch ein paar Spielkameraden in weiß und schwarz.... nicht nackt und blutig....

rinya  21.06.2008, 22:25

du zeichnest ein schönes bild, ich sehe es jeden tag vor meinem gartenzaun.

was aber, wenn der sommer vorbei und die tiere immer mehr geworden sind?

hat alles zwei seiten...kein schafzüchter weidet seine herde, weil sie so süss sind, die kleinen. wie für alles im leben kommt es auf den blickwinkel an. wenn die zeit reif ist, dann kommt sie auch für das süsseste wollknäul..

Betzi  21.06.2008, 22:34
@rinya

Ja ich weiß! Die Vorstellung von Mensch und Tier in einem harmonischen Miteinander, ganz ohne bösartige, hinterlistige und egoistische Hintergedanken, ist nur eine Illusion. Leider...

Bohnen im Speckmantel.

Und sonst schau hier nach: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/lammspie%DF/Rezepte.html

fishhus  22.06.2008, 06:22

Ich sehe immer wieder nur die Antworten--Chefkoch.de.Ich glaube eher das die Fragesteller lieber eine pers.Antwort haben möchten. In Google nachsehen können Sie ja selber.

Eingelegte, getrocknete Tomaten, gegrillte Auberginen oder Zucchini, Folienkartoffeln, Tsaziki, selbstgemachtes Pesto, griechischer Salat, Caprisalat, Oliven, alle Dipsaucen vom türkischen Marktstand (oder selbst machen), Artischockenherzen, gefüllte Tomaten, gefüllte Paprika, Fladenbrot, Bohnensalat mit vielen Kräutern und Gemüse.... Knoblauch satt und nicht den guten Wein dazu vergessen. :)

rinya  21.06.2008, 22:18

hallo raubkatze...das könnte alles aus meiner küche stammen. ich mache noch folienkartoffen mit kümmel dazu.

( Ps: der Hopfen mickert. denke mal, es ist zu warm. lass ihn mal stehen, vielleicht braucht er etwas länger und kommt nächstes jahr besser)

raubkatze  21.06.2008, 22:30
@rinya

Gieß den hopfen ab und zu. Wenn er erst einmal größer ist, kann er sich ausreichend über die Wurzeln versorgen. Dann wird er gut wachsen! In den Hopfenanbaugebieten ist das Klima auch heiß und trocken. LG nach ... von der Katze :)

Champignons und gemischter Salat mit Feta-Käse