Ist ein Lamm ein Babyschaf?

7 Antworten

ja ist es, auch erwachsene Schafe kann man essen, männliche sind dann Hammel.

Lämmer heißen Lämmer bis sie ein Jahr alt sind, und in einem Jahr wachsen sie schnell heran. Bei Lammfleisch stuft man ab zwischen dem jungen Sauglamm/Milchlamm (0-6 Monate alt), dem Lamm (bis 1 Jahr) und dem Jungschaf (2. Lebensjahr, geschlechtsreif) ab.

Ja lämmer sind babyschafe und essen kan man die auch dan sins es z.B lamsticks

Ja, ein Lamm ist ein kleines Schaf.

Und ja, es gibt Lammbraten und auch Hammelbraten etc.

Ein Lamm ist nicht unbedingt ein Babyschaf. Das wäre ein Milchlamm. Ein Lamm ist ein Schafskind und wird so genannt, bis es ein Jahr alt ist.

Wenn man Schaf essen möchte, bezeichnet man das als Hammelfleisch. Ist in vielen irischen und arabischen Gerichten üblich. Hammelfleisch muss allerdings heiß/warm gegessen werden, weil das Fett sonst so talkig wird. Das schmeckt dann nicht.

Wir haben in unserer Nähe einen Biohof, der Schaf (Hammel) und Ziegenfleisch anbietet. Sehr lecker!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Ja, und deswegen ist Lammfleisch sehr zahrt.

Und Lammohren sind Tierfutter.