Hallo, ich möchte vielleicht ein Lamm adoptieren, kennt sich jemand damit aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht ohne, Lämmer wollen alle 3-4 Stunden Milch, Tag und Nacht und das über Wochen. Vor ca. 4 Jahren hatte ich mal ein Lamm für ca. 2 Wochen in der Wohnung. Das war zu schwach, das Mutterschaf hatte eine Euterentzündung und die Temperatur im Stall lag unter null Grad. Nach 2 Wochen konnte das Kleine dann selbst beim Schaf trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du nicht ewig machen.

Das Lamm wird auch mal groß und muss dann zurück in die Herde.

Ein Lamm kannst du nur versorgen, wenn das verstoßen wurde, selbst nicht trinken kann oder nicht genug Nährstoffe bekommt.

Diese Faktoren müssen also erstmal gegeben sein. Du kannst ein Lamm also nicht einfach von der Mutter trennen.

IchHabEineFr397
Fragesteller

Ich wollte eh ein Lamm das die Mutter verstoßen hat und eine Herde wo es unterkommen könnte ist ja auch da...

Google: Schafe sind Herdentiere und dürfen nicht einzeln gehalten werden. Lämmer, die mit der Flasche aufgezogen werden, bleiben trotzdem bei der Herde.

Woher ich das weiß:Recherche