Mutterschaf lehnt Lamm nr2 ab und lamm nr1 wird gut versorgt was tun?

5 Antworten

Bin kein Experte, aber wenn ein Tier sich dazu entscheidet nur das stärkere von seinem Nachwuchs zu versorgen, wird es in der Regel nicht wieder damit anfangen das schwächere zu füttern.

Würde behaupten am klügsten und auch am sichersten für den kleinen wäre es sie zu trennen und denn kleinen mit der Flasche grosszuziehen.

Du wist das Lamm mit der Hand aufziehen müssen. Lass es nicht bei der Mutter sie will es nicht und akzeptiert es nicht. Du musst es großziehen. Welche Milch du geben kannst weiß nicht nicht aber es gibt Milch preperate zu kaufen mit denen du zufüttern bzw ganz füttern kannst. Frag da einfach deinen Tierarzt.

wieviele schafe habt ihr denn ? warum weisst du nich t bescheid ,wenndu sie decken lässt ?

. du musst das lamm per hand aufziehen udn zwar schnellstesn . geh zum tierarzt und frag nach was für milch du nehmen musst, ich denke kuhmilch ist nich t das richtige

eggenberg1  28.06.2021, 22:58

lese gerade dukannst kuhmilch nehem aber sie sollte frisch sein allso keinen aus dem supermarkt , wegen dem fettgehalt denke ich .300ml pro mahlzeit benötigt ein lamm