Lamm als Haustier?

20 Antworten

Ach nein.. Ein Hund macht nicht wirklich Dreck.. Zumindest bestimmt um einige weniger als ein Lamm.. Und du würdest bestimmt in der nächsten Zeitung erscheinen wenn du mit deinem Lamm das erste mal Gassi gehst.. =) Such dir ein anderes Haustier..

Lies die Tierschutz-Nutztierhaltungs-VO. Schafe sind Nutztiere, die kann man sich nicht "einfach so" kaufen und damit machen was man will.

Schafe dürfen weder alleine noch in einer Wohnung gehalten werden, und man braucht SACHKUNDE, um eine Nutztierhaltung anmelden zu können (Meldepflicht!). Die hast Du ganz offenbar nicht.

Wie wärs mit einem Sheepworldschaf? Die gibts in braun,weiß und schwarz oder als Wolf im Schafspelz(mein persönlicher Favorit!)Da haste sogar zwei Haustiere in einem! Und das Beste ist, sie machen weder Lärm,Dreck noch stinken sie und viel kümmern musste dich auch nicht!

Lämmer / Schafe scheißen und pinkeln wenn ihnen danach ist und sei es auf dem Teppich! Die bekommst Du nicht Stubenrein. Und zum Thema zu laut: Du weißt offensichtlich nicht wie laut Lämmer und Schafe brüllen können! Hol Dir ne Schlange die ist mindestens leise!

stimmt Schlangen sind leise,meine singen und brüllen nicht,pfeifen tun sie auch nicht...daumen hoch für die Antwort

Vögel sind Rudeltiere - nur mal so dazugesagt.

Schafe sind ebenfalls hochsoziale Rudeltiere und müssen mindestens in Gruppen gehalten werden (4 Schafe aufwärts). Du brauchst ein sehr großes Freilandareal, umzäunt und mit frischer Wiese. Außerdem musst du jeden Tag ca. eine Schubkarre voll Heu und Frischfutter füttern.

Schafe gehören nicht ins Haus, das ist Tierquälerei. Und wenn du meinst, ein Hund macht zu viel Dreck, würdest du dich beim Schaf ganz schön wundern.