Mutterschaf verhält sich merkwürdig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ähnliches kannte ich, als ich ein Praktikum gemacht hatte, allerdings war es da eine Ziege, die zwei gesunde Ziegenlämmer bekommen hatte. Zwar hat sie sich irgendwie um beide gekümmert, aber das eine hatte sie nicht wirklich trinken lassen.
Da wurde auf ähnliche weise abhilfe geschaffen. Sie waren vorerst auch getrennt von den anderen Ziegen, zusammen in einem Stall, bis die kleinen einwenig sicherer waren, die waren damals erst einige Tage alt, allerdings hatte sich das Verhalten der Ziegenmutter nicht geändert und das Junge wurde eher von der Flasche versorgt.

Hallo, würde da mal mit dem Tierarzt reden, lieben Gruß

Mollywolly
Fragesteller

Der meinte ich soll die beiden zusammen einsperren. Da sie sonst normal frisst und keine Verletzungen aufweist kann man da nicht viel machen