Schaf erziehen?

2 Antworten

Schafe und Ziegen (und Kamele) fressen tatsächlich fast alles, daher gehören sie auf eine eingezäunte ode rzumindest halbwegs müllfreie weide, und zwar in einer Herde.  Klar, solange man ihm die flasche geben muss, geht das nicht so einfach, aber da er ja nun alles frisst, kannst Du ihn in eine Herde tun. Notfalls zu Ziegen (wenn Euer Streichelzoo ja Bauernhoftiere hat!).

Erziehen kann man schafe nicht, weil die wir die sprichwörtliche Herde immer einem erfahrenen Leithammel hinterherlaufen...

Du musst ihn einfach ständig beobachten. Hatte auch mal zwei lämmer das geht nicht anders