Kann ich ein Schaf als Haustier halten?

7 Antworten

Ich glaube kaum, dass du ein Schaf dazu bringen kannst "aufs Klo zu gehen", das lässt seine Köttel da fallen, wo es gerade steht.

Außerdem musst du es scheren und ob es sich in der Wohnung wohlfühlen würde, ist m. E. mehr als fraglich.

 Auch sind Schafe Herdentiere und bei einem Schaf solltest du es auf keinen Fall belassen, sollten mind. zwei sein. Außerdem, falls du zur Miete wohnst, wird dir dein Vermieter das kaum genehmigen.

Alles so Dinge, die vorher durchdacht und geklärt werden müssen. Ansonsten sind Schafe im allgemeinen sehr sanfte Tiere, so wie ich sie bisher erlebt habe. Aber es sind eben Hof-Tiere und keine Haustiere. LG.

Ich habe selber 12 Schafe und wenn du ein Schaf in der Wohnung hälst ist das Tierquälerei! Schafe wollen draußen auf einer Grooooooßen weide sein um rennen und fressen zu können. Und im Winter musst du sie in einen Stall unterbringen ! Das würde nicht funktionieren. Suche dir lieber ein anderes Haustier😕

Lg

in der Wohnung? das halt ich für Tierquälerei. Schafe wandern den ganzen Tag, fressen den ganzen Tag das Grünzeug ab und machen ihren Misthaufen überall hin, wie und wann ihnen danach ist. Du könntest höchstens nen Schafstall bauen für die Nacht und tagsüber vermietest du dein Schaf an Gartenbesitzer als biologischen Rasenmäher. Das machen in Berlin Lübars manche Schafhalter so.

Ja, wenn du es quälen möchtest. Schafe brauchen eine große Wiese einen Stall und mindestens drei Artgenossen um eine Herde zu bilden. Sonst werden sie früher oder später depressiv und werden auch irgendwann sterben wenn du sie nicht artgerecht hältst. Mal abgesehen davon dass man zwar mit Schafen spazieren gehen kann aber sie bestimmt nicht stubenrein bekommt noch dazu müsstest du ihnen genug Heu Gras Stroh Mineral und salzleckstein besorgen was alles mit ins Haus müsste.

Hallo, Nein das geht nicht und es macht auch gar keinen Sinn.