Schweinchrn als Haustier 🐷?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Find ich schlimm, das is devinitiv nicht artgerecht 53%
Voll ok, aber für mich wärs nichts 29%
Voll ok, würd ich selbst vielleicht auch machen 18%
Voll ok und mach ich selbst 0%
Find ich nicht gut, das vermenschlicht die zu sehr 0%
Find ich nicht gut, Nutztiere gehören in drn Stall 0%

4 Antworten

Voll ok, aber für mich wärs nichts

Ich finde es nicht schlimm den meisten Schweinen geht es als Haustier auch sicherlich besser als wenn sie dann irgendwann geschlachtet werden. Natürlich sollte man schon darauf achten, dass man das Schwein oder die Schweine eichtig hält und richtig füttert, aber darüber kann man sich ja auch informieren es gibt ja auch eben das Hausschwein.

Da finde ich es persönlich schlimmer Vögel, Hasen oder auch Ratten als Haustier zu haben, da viele nur in einem kleinen Käfig leben und in der Natur hätten sie mehr Freiraum. Außer man hält dir Tiere halt richtig dann ist es auch nicht schlimm. Aber wenn man Schlangen und Spinnen halten kann dann sind Schweine definitiv kein Problem.

Voll ok, würd ich selbst vielleicht auch machen

Ich hätte sehr gerne Schweine. Auf auf dem Land leben würde.

Schweine gehören aus meiner Sicht nicht in die Wohnung. Sie brauchen einen schönen Auslauf, eine Suhle und einen Stall als Rückzugspunkt.

Voll ok, aber für mich wärs nichts

Find das okay solange man eben auch ein Stall und Freigehege hat, wo die Schweine sich artgerecht betätigen können. Denke schon das man eine Bindung aufbauen kann und die Tiere auch viel lernen können und somit fast wie ein Hund auch folgen können. Wäre für mich halt nur nix hab dafür kein Platz und es versteht sich von selbst das Schweine nicht in die Stadtwohnung gehören 😅

Find ich schlimm, das is devinitiv nicht artgerecht

auf einer großen Wiese mit Artgnossen, anständigem Stall , Suhle etc. In der Wohnung niemals

Nill
Fragesteller

1. Wer redet von wohnung

2. Über 999% der schweine leben nicht so in Deutschland wie du es beschreibst

spikecoco  29.01.2024, 17:08
@Nill

ja das ist ja das Elendliche an der Sache. Zudem eines deiner Bilder ein Schwein in der Wohnung zeigt

shoot923123  29.01.2024, 17:08
@Nill

Haustiere leben meist in der Wohnung des Halters...

Nill
Fragesteller
@spikecoco

Woher weißt du dass das ne wohnung is?

Nill
Fragesteller
@shoot923123

Ne haustiere können auch in häusern gehalten werden

shoot923123  29.01.2024, 20:01
@Nill

Also ein Haus nur für das Schweinchen?Menschen wohnen da nicht?