Minischwein als Haustier, haram?

4 Antworten

Ja.

Schweine sind im Islam unreine Tiere und es ist nicht gestattet , diese im Haushalt zu halten.
Dass gleiche gilt für Hunde. Hunde gelten ebenfalls im Islam als unreine Tiere. sonders schwarze Hunde erfahren im Islam eine besondere Abneigung. Geschuldet ist das tatsächlich der Fellfarbe. In den Überlieferungen heißt es nämlich, dass der Teufel sich mitunter in Form eines schwarzen Hundes gezeigt hat. Deshalb ist es in manchen Teilen der Welt sogar erlaubt, schwarze Hunde zu töten.

Also, auch wenn fast die ganze Welt meint, der Hund ist der beste Freund des Menschen , Hunde und Schweine nicht als Haustiere halten , wenn du den Islam so toll findest und denkst , es ist das Wort Gottes 😅

Unknown533  07.09.2020, 18:52

ES SIND KEINE SCHWEINE!!!! Es sind MINI SCHWEINE!!!!!!!! 🐷🐷🐷🐷

HamdiOsman  07.09.2020, 19:05
@senoritalady

Du ziehst es möglicherweise ins Lächerliche, aber informier dich mal über den Allah und sein „wahres Buch“ und seinen Propheten ...

Analsex Sünde

westliche Musik Sünde

Fingernägel lackieren Sünde

fleisch welches grundsätzlich nicht Halal ist Sünde

Sex vor der Ehe Sünde

Glücksspiel Sünde

Alkohol Sünde

Christen und/oder Juden als Freunde haben ist Sünde (Koran Sure 5 Vers 51)

usw usw usw usw

Man muss Bedenken dass Schweine sehr kluge und anspruchsvolle Tiere sind wenn man sie gut halten will. Neue Test ergeben dass sie sich sogar im Spiegel erkennen. Das können nur die wenigsten Arten. Schweine begreifen auch sehr schnell und gelten als die klügsten Nutz oder Haustiere. Wenn man so ein Tier hält muss man sich sehr gut informieren. Schweine sind auch nicht wirklich dreckig. Sie wälzen sich nur in Schlamm um Parasiten los zu werden. Die fallen ab wenn der Schlamm trocknet und Schweine mögen auch Wasser bzw Schwimmen. Ich bin nicht ganz sicher ob es daran ist eher nein aber sicher bin ich nicht.

Schon Schwein denken ist Haram, egal ob Mini oder Maxi.

senoritalady
Fragesteller

XXXL 🐷

Ja,es ist unislamisch und eine Sünde.Ein Haustier überhaupt zu haben ist eine Sünde,wenn man es nicht als Nahrungsquelle nutzt.

senoritalady
Fragesteller

Dann gehe ich in die Hölle 🤣🤣🤣

Drini275  07.09.2020, 18:53
@senoritalady

Nein,so schlimm ist es nicht.Es geht darum,zu verstehen,dass man Haustiere nicht haben soll im Islam, besonders Schweine nicht.Es sei denn ihr habt Hühner, Schafe und Kühe,die ihr esst.

Unknown533  07.09.2020, 18:49

Das stimmt soetwas von NICHT!

Der Pophet liebte Katzen!

Und wer weiß vll hätte er auch mini Schweine🐷 geliebte wenn es sie gegeben hätte 😛

Nill  07.09.2020, 18:52

Ein teacupschwein ist kein nutztier

Drini275  07.09.2020, 18:55
@Nill

Auch wenn es ein Nutztier wäre,würde es nur den Christen und Atheisten vorbehalten sein,da Schwein im Islam verboten ist.

Nill  07.09.2020, 18:59
@Drini275

also ist nur islam, judentum und christentum eine religion für dich und der rest nicht?

Drini275  07.09.2020, 19:02
@Nill

Nein,aber diese drei Religionen bilden eben die Mehrheit und die restlichen Religionen sind einfach unlogisch und nur Pseudo-Märchen.

Nill  07.09.2020, 19:04
@Drini275

Ist nur gut das es mehr hindus oder buddhisten gibt als juden

Drini275  07.09.2020, 19:11
@Nill

Ja Juden gibt es weniger.Warum wohl? Die Hindus können weiter ihre Kühe anbeten und im dreckigen Ganges baden und die Budhisten können in ihren Klöstern da rumharren.Das ändert nichts an daran,dass sie unnötig, unlogisch und haram sind.

Nill  07.09.2020, 19:22
@Drini275

Wenn der Buddhismus unnötig ist ist es der islam auch

Weinberg  07.09.2020, 19:31

..."ein Haustier überhaupt zu haben ist eine Sünde, wenn man es nicht als Nahrungsquelle nutzt"....

Geil, also hat der Prophet seine geliebten Katzen geschlachtet (halal natürlich), gebraten und verspeist?? 😄😄😄

Drini275  07.09.2020, 22:33
@Weinberg

Nein,wenn man Nutztiere,wie Kühe;Schafe; Hühner usw.hat,ist es ok,weil man sie ja isst und aus ihnen Milch zapft oder Eier gewinnt.Katzen hingegen sind als als Haustiere verboten, wie auch Hunde oder Mäuse.