Bis zu welchem Alter kann man ein zweites minischwein holen?

4 Antworten

Das ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich, je eher, desto besser. Aber sei dir bewusst: Dein Minischwein bleibt nur so lange Mini, wie du es quasi Hungern lässt. Wenn du es korrekt und ausreichend füttern würdest, wäre es bald über 100kg schwer...

LilaBanane
Fragesteller

Ich lass mein schwein nicht hungern:)

Die Art wurde so gezüchtet, dass sie kleiner ist als normale Schweine. Das bedeutet aber keinesfalls, dass wir es hungern lassen.

Dackodil  19.09.2017, 16:10
@LilaBanane

Wenn du bedenkst, daß ein "normales Schwein" ausgewachsen 5 - 7 Zentner wiegt, sind 2 Zentner schon deutlich weniger als normal.

LilaBanane
Fragesteller
@Dackodil

Natürlich sind normale Schweine größer und wiegen auch mehr.

Minischwein sind nun mal so gezüchtet worden, dass sie kleiner bleiben.

Nur verstehe ich nicht wie sie darauf kommen, dass ich es hungern lasse.

Totaler Schwachsinn🤔

Dackodil  19.09.2017, 16:47
@LilaBanane

Niemand unterstellt dir, daß du dein Schwein hungern läßt.

Fakt ist aber, daß die meisten Minischweine durch Inzucht und knappe Energiezufuhr entstehen.

Bitte lies auf der Seite, die ich dir verlinkt habe.

LilaBanane
Fragesteller
@Dackodil

Ein Satz im Kommentar von HeroHeel lautet: "Minischwein bleibt nur so lange Mini, wie du es quasi Hungern lässt. Wenn du es korrekt und ausreichend füttern würdest [...]"

Es wird nie ein anderes ohne weiteres akzeptieren! Ich habe 14 Tage alte Ferkel gesehen die sich nach dem zusammen setzen gebissen haben! Aber das ist ganz normal, die müssen einfach eine Rangfolge ausmachen! Aber je eher desto besser!  Denn je größer sie sind desto schwieriger wird es!

Mir scheint, euer Wissen über Schweine/Minischweine ist sehr begrenzt.

Hier ist die ultimative Seite für Minischweine:

http://www.schweinefreunde.de/minischweine/minischwein-ratgeber.htm

Bitte sehr aufmerksam mehrmals studieren. Dahinter stecken auch Menschen, die im Zweifelsfall auch persönlich Auskunft und Rat geben.

Schweine sind anders als die üblichen Haustiere wie Hund und Katze. Man hat es sich sehr leicht mit den kleinen Diven verscherzt oder man hat ihnen unwissentlich geschadet.

Alles Gute euch und dem Schweinchen

LilaBanane
Fragesteller

Die Seite kenne ich schon und habe sie mir bereits durchgelesen bevor wir uns unser schwein zugelegt haben.

Vielen dank:)

LilaBanane
Fragesteller
@Dackodil

Nun ja, auf der Seite steht kein ungefähres Alter.

Ich hab gedacht es gibt hier vielleicht einige Schweinebesitzer die mir darauf eine Antwort geben könnten.

du solltest jetzt ein 2es dazu holen. Wenn sie in einem großen Garten/Gegege leben, wird es keine großen Probleme geben.