Minischwein NRW halten, Genehmigung etc?

2 Antworten

Hallo,

wenn du dich wirklich informiert hättest, dann wüsstest du das man ein Minischwein nicht alleine hält, sondern das man sie mindestens zu zweit halten muss! Andernfalls machst du dich sogar strafbar. Mindestens Sichtkontakt ist laut Gesetz vorgeschrieben, artgerecht wäre direkter Kontakt. Grade wenn du dir kleine Ferkel zulegen möchtest ist anfangs die Sozialisierung ganz wichtig.

In einer einfachen Wohnung ist das nicht umsetzbar und wird inzwischen von den Ämtern zum Glück auch nicht mehr genehmigt. Du brauchst einen Garten und dazu auch eine Schlammsuhle für die Schweine.

Informiere dich nochmal und zwar in seriöser Quelle: http://www.schweinefreunde.de/

Mit freundlichen Grüßen

Vany

BeardedDragons
Fragesteller

Ich habe doch oben geschrieben dass ich mir nach der Eingewöhnungsphase ein zweites dazu hole?! Zudem lebe ich auch mit meinen Eltern in einem Haus mit Garten. Wenn ich sage ich habe mich informiert, dann hab ich das auch. Ich könnte mir jetzt aber nicht direkt eines holen, soviel weiß ich dann auch noch nicht. aber genau deshalb bin ich dich hier oder nicht. Um mich zu informieren. ich habe nirgends geschrieben, dass ich mich jetzt in den Wagen setze und eins hole und dann in eine kleine Wohnung Sperre und es nie ein 2. zu Gesicht bekommt

Was sagt denn der Vermieter dazu

BeardedDragons
Fragesteller

Leb momentan noch bei meinen Eltern in nem großen Haus. Würde die also entweder hier halten oder in einem eigenen Haus

BeardedDragons
Fragesteller

Darum geht's ja eigentlich nicht.... ich wollte wissen wie es damit jetzt aussieht. ich weiß dass ich mir jetzt keines holen werde, aber wenn schon wie würde es gehen. Gibt es z.B eine Seite wo man das mit verfolgen kann hat mich interessiert