haram tierfutter?

PaulDelvaux  14.03.2022, 21:37

Es gibt doch m.W. WEDER im Koran, NOCH in den Hadithen etwas dazu!? - WArum also sollten sie nicht "dürfen"? - und vor allem: WER sollte es ihnen WARUM verbieten?

verreisterNutzer
Fragesteller

"Gott" oder weiss ich wer frag weil ich für nem Muslimischem freund Katzenfutter mitbringen wollte

PaulDelvaux  15.03.2022, 05:14

Ist Dir bekannt, dass Gott rein gar nichts je ge-/verboten hat, sondern nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet? Wenn hier jemand antwortet "GOTT!", dann ist das ein MENSCH!

verreisterNutzer
Fragesteller

Das ist mir bekannt ich bin ja nicht komplett auf den Kopf gefallen aber was freunde angeht respektier ich ihren glauben

4 Antworten

Ich nehme an, es geht um Hunde- oder Katzenfutter.

Bis auf ein ganz bestimmtes Nierendiätfutter für Katzen, welches nicht frei verkäuflich ist, fällt mir keines ein, das Schwein enthält.

An die Moslime dürft ihr eurem Haustier Schwein verfüttern?

Haustiere dürfen Schwein essen.

Was aber nicht erlaubt ist, ist als Besitzer selber "Schwein" zu kaufen und es dann dem Haustier zu geben.

Wenn jemand anderes, zb. der Nachbar es aber kauft und einem schenkt, ist das kein Problem dem Haustier dies zu geben.

Könnte gehen, ja. Der Muslim isst es ja nicht selbst.

das schwein wird im islam als unrein bezeichnet, wenn du’s dann an deine Haustiere verfütterst würdest du ihnen ja unreines Essen geben.

Bin der Meinung man sollte allgemein kein Schwein essen und vorallem nicht verfüttern!