Leine für Minischwein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm für am Anfang reicht sicherlich eine handelübliche Hundeleine. Allerdings wenn sie ausgewachsen sind, musste dir das einfallen lassen, vielleicht dann eine Longierleine aus dem Reitsport oder ein Abschleppseil was auch Autos hält. Weil die meisten Hundeleinen eben nicht für ein Gewicht von über 150kg ausgelgt sind. Und Geschirrtechnisch müßte man mal schauen was ihm passen könnte, würde mal schauen was es für Geschirr für Bulldoggen gibt, kommt ja von der Körperform halbwegs hin. Allerdings weiß ich nicht was man nimmt, wenn die ausgewachsen sind und den Rahmen eines Hundes sprengen...Und ich würde warten bis die Tiere da sind und dann entweder die Tiere messen (also Größe ermitteln) oder direkt mit ihm Tierladen nehmen zum anprobieren. Und eine Katzenleine lool also sorry, das wird nicht halten....Katzen wiegen meist max 5-10kg ein Schwein hat da ganz andere Ausmaße, wird also höchstens einen Frischling in den ersten 2-3 Wochen passen.....also bitte zum Starten Hundeleinen nehmnen und dann mal in Fachforen infomieren was man für ausgewachsene Minischweine nehmen kann, das entzieht sich meines Wissens. Gibt aber sicherlich schon viele die damit Erfahrung haben und dir in Fachforen sicherlich weiterhelfen können :)

also kA ob es für Minischweine spezielle Leinen gibt, aber ich würde abhängig von der Größe zwischen Katzen und Hunde - Leine entscheiden... schau hald, dass man's verstellen kann- für den Fall, dass sie irgendwann doch nicht mehr so mini sind ;D

celinemarti
Fragesteller

Danke :) Mein Problem ist aber auch: Kann man ein Minischwein an eine Hundeleine tun? Weil beim Hund ist das Band ja nur um den Hals und bei den Katzenleinen ja irgendwie über den ganzen Körper.

Dafür reicht auch sicher ein Halsband oder Geschirr für große Hunde. Ein sehr originelles Haustier...

celinemarti
Fragesteller

Danke. Ich möchte es nicht als Haustier. Ich halte es draussen. Ich habe auch einen isolierten grossen Stall.