Hundeleinen / Halsbänder verkaufen auf was achten?

1 Antwort

Uih, unruhiges Gewässer.

Mach Dich mal zuerst hier schlau: https://www.gesetze-im-internet.de/prodhaftg/

Also mehr als ein Üblicher Gebrauch einer Hundeleine?

Nein, hier ist es aber eine Sache der Beweisbarkeit.

Muss ich eine Versicherung haben ?

Unbedingt, das wäre sonst ein Ritt auf der Rasierklinge.

Kann man sich irgendwie absichern über die AGB‘s oder einen Hinweis in der Produktbeschreibung?

Nein. Die üblichen rechtlichen Dinge kannst du da nicht ausschließen. Aber wie gesagt: Der Geschädigte muss nachweisen, dass er das Produkt nur "normal" verwendet hat. Das ist nicht einfach, manche versuchen es trotzdem ... Auch deshalb sind die Gerichte ja so voll.