Frage von Besserwisserin3, 172

Karabiner von Hundeleine ist locker kann man den "reparieren"?

Der Karabiner meiner Hundeleine ist etwas locker. Er ist einmal beim Gassi gehen ausgegangen. Mein kleiner rennt zwar nicht weg bzw kommt zurück wenn ich ihn rufe aber dadurch dass zurzeit bei uns Anleinpflicht wegen Brutzeit ist war das nicht gerade angenehm. Kann man den Karabiner irgendwie reparieren? Austauschen geht nicht so einfach da die Leine geflochten ist und ich die nur gekauft habe. Ich habe noch eine Ersatzleine aber diese liegt einfach besser in der Hand.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berni74, Community-Experte für Hund, 88

Das ist bei meinen Leinen auch ab und an passiert. Reparieren kannst Du den nicht. Du könntest höchstens versuchen, ihn bei einem Sattler oder Schuster tauschen zu lassen.

Ich benutze keine Leinen mit Karabiner mehr, sondern nehme nur noch die Retrieverleinen. Da hat man das Problem dann nicht mehr :-)

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Ich glaube das würde sich nicht mehr lohnen die professionell reparieren zu lassen auch wenn die Leine super war. :(
Retrieverleine werde ich aber auch nicht nehmen finde die nicht so toll...

Kommentar von Berni74 ,

Ich nehm die mit Zugstopp - nicht, daß hier ein falscher Anschein entsteht ;-)

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 68

leider keine chance.

du kannst im baumarkt fuer wenig geld einen neuen karabiner kaufen -den koennte dann ein sattler/scuhmacher evtl an der leine befestigen -frag da aber vorher!

Antwort
von Jewiberg, 88

Der Karabiener ist irreparabel. Passiert bei unseren auch alle paar Jahre. Leine entsorgen und neue kaufen.

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Schade wäre nur toll gewesen wenn die Leine noch brauchbar wäre :(

Antwort
von froeschliundco, 62

entsorgen und neue kaufen, die kleine feder wird kaputt sein

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Schade :(