Warum sollte man nicht in der Hund Schnauze pusten?

8 Antworten

Weil es albern und kindisch ist und nervt! Machst du es oft verspreche ich dir das dein Hund aggressiv wird und dich iwann beißt! Fazit: lass es sein!

Warum soll man nicht in die Schnauze eines Hundes pusten? Die Rede ist von meinem Haustier.

Bitte lerne erst einmal richtige fragen zu stellen. Und mit so wenig Informationen kann ich auch wenig anfangen. Aber sagen wir es so: Möchtest du gerne, dass jemand dir in den Mund pustet? Nein, oder?! Ich denke damit klärt sich das Ganze.

Bei Hunden hab ich das noch nie gehört, Hunde können da zuschnappen wobei ich nicht weis wie Hunde generell darauf reagieren. Das ins Gesicht pusten gehört eigentlich eher in die Richtig Katzenerziehung. Wenn du der Katze ins Gesicht pustest, nimmt sie das als Fauchen wahr. Damit zeigst du ihr auf Katzensprache, dass das was sie gemacht hat nicht ok ist.

Vielleicht hast du Mundgeruch. Aufpassen das er nicht umfällt und toter Hund spielt.

...weil es absolut unnötig ist . Erziehungmäßig und beziehungsmäßig kommt es nur negativ an.

Würde man dir in die Nase pusten , wäre dein erster Gedanke auch " bääh !" ...😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung