Ziegen reiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.Bis zu eienem bestimmten Gewicht,können Ziegen auch geritten werden,Ca,25kg je nach Ziegenrasse können die Tiere tragen,dazu gibt es spezielle Sattel für die Tiere.4 große Ziegen können auch einen Erwachsenen ziehen,natürlich kein Trab oder Galopp.Es gibt spezielles Zuggeschirr für Ziegen zu kaufen.Der gezogene Wagen muß auch sehr leicht sein.

Als Zugtiere und für leichte Lasten kann man sie nutzen.

Reittiere wohl kaum.Aber früher wurden Ziegen häufig als Zugtiere von Karren und Wagen benutzt.

bestTierlover
Fragesteller

das wird ja immer noch gemacht