Ist knoblauch giftig für Hunde?

2 Antworten

Man geht davon aus, dass 5g/kg Hund noch nicht giftig wirken. Neuere holländische Studien gehen von 15-20g pro kg Hund aus, nicht so wie Du angegeben hast, 5mg/kg Hund, das könntest Du mit Haushaltsmitteln kaum abwägen.

Unter der Annahme du hättest einen 10kg Hund, könntest Du ihm also bis zu 50g Knoblauch füttern, und das ist schon eine ganze Menge, das wären so bis zu 10 Knoblauchzehen.

verreisterNutzer  21.06.2021, 19:53

Danke, ja, ich habe mich verschrieben, meine natürlich gramm 😅

eine knoblauchzehe hat aber bestimmt 1000 mg

dann müsste dein hund über 200kg wiegen oder sterben