Ist Lamm zart und fettarm?

3 Antworten

Welches Teil vom Lamm meinst du?

Rücken und Filet ja sind sehr Fettarm und müssen auch nicht wirklich lang brutzeln.Eine Lammkeule hingegen braucht ihre Zuwendung und Zeit.

Lamm muß immer gut pariert werden, d.h. alle fettigen und knorpeligen Teile müssen weggeschnitten werden. Wie bei allen Tieren gibt es zarte und faserige Fleischteile. Zarte Teile wie der Rücken und das Filet (Lammkoteletts) können kurz gegart zubereitet werden, die meisten anderen Teile werden meist mit viel Gewürzen (vor allem Knoblauch) längere Zeit geschmort zubereitet.

Also das Lamm im Döner ist sehr fettreich.