gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Was ist der Unterschied zwischen Lamm und Hammel?

gefragt von Chantalle am 02.08.2007 um 12:24 Uhr

ich habe gestern im restaurant hammel bestellt und dachte, ich bekomme lamm, aber das ganze schmeckte total streng. ich dachte, es wäre das gleiche. was ist denn der unterschied zwischen lamm und hammel außer im geschmack? ist ein tier weiblich und eins männlich oder sind das völlig verschiedene tiere?

Reply

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 2. August 2007 12:25
10x
Thumb_up

Lamm = Baby, klein, zart

Hammel = Ausgewachsen, groß, zäh, seeehr kräftig im Geschmack

Falls Du Dich auf das Fleisch beziehst...

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 2. August 2007 12:29
7x
Thumb_up

ein lamm ist ein junges schaf, kann männlich oder weiblich sein.

ein hammel ist ein alter schafbock, also nur männlich.

anonym
beantwortet von Franzjaeger39 am 17. August 2007 20:49
0x
Thumb_up

Einen wichtigen Punkt haben meine Vorredner aber vergessen: Der Hammel ist ein KASTRIERTES männl. Schaf.

Kommentar von ngherrmann am 9. Dezember 2007 10:44

und laut Wikipedia weibliche Tiere, die noch nicht gelammt haben und über ein Jahr alt sind.

Kommentar von Franzjaeger39 am 9. Dezember 2007 12:57

wenn es so wäre, dann würde sich wikipedia wieder einmal irren und außerdem habe ich bei wikipedia gerade nachgesehen und da steht nichts von weiblichen Tieren. (Hast Du evt. den Link?) Ein Hammel ist und bleibt ein kastriertes MÄNNLICHES Schaf. So ist es und so war es. Alles Andere ist Unsinn.

jesreel
beantwortet von jesreel am 11. Dezember 2007 22:12
0x
Thumb_up

Der Geschmack! Ich wünsche dir, dass du nie Hammelfleisch angedreht bekommst, denn es benötigt einen Künstler, um es schmackhaft zu machen. Ein Hammel stinkt, und sein Fleisch auch!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.