Was ist der Unterschied zwischen einem Filetsteak zuhause gekocht und im Restaurant?

5 Antworten

Im Restaurant wird es mit Sicherheit gebraten. Und vielleicht anders gewürzt.

Das wäre dann der Unterschied.

Mindestens 20€
Andererseits eine nette Athmosphäre im Restaurant, keine Arbeit, noch Beilagen dazu und meistens funktionierts auch medium rare.

Dass es im Restaurant nicht gekocht wird sondern gebraten.

Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte Umsetzung und Interpretation liegt beim Leser.

Du kannst es auch zu Hause lecker grillen zum Beispiel, oder in der Pfanne braten! Es sollte halt von guter Qualität sein und richtig gemacht werden. Dann ist das auch lecker

Im Restaurant wird es gebraten. Wenn du es zuhause kochst fehlen ihm Aromastoffe, die nur durchs Anbraten entstehen.

Narrativium  24.02.2024, 22:32

Und zuhause kann man ein Filet nicht anbraten?

Goldlaub  24.02.2024, 22:36
@Narrativium

Doch. Dann besteht trotzdem ein Unterschied. Allermeistens bereiten in einem Restaurant Profis eine Speise zu. Sie haben Kompetenz hinsichtlich des Bratfettes oder -öles, wie man passend würzt und vor allem welche Gartemperatur und -zeit angemessen ist.

tsama
Fragesteller

Wo ist es leckerer?

Goldlaub  24.02.2024, 22:59
@tsama

Mir schmeckt meine Essenszubereitung zuhause auch, ich hab allerdings ein wenig Erfahrung darin. In einem Restaurant mit einem guten Koch schmeckt es anders, klar, aber auch gut!