Wie viel Kunden hat ein Restaurant am Tag?

9 Antworten

Kommt auf die Öffnungszeiten und Größe ab.

Bei einem mittelmäßigen Restaurant würde ich davon ausgehen, dass jeder Sitzplatz 2x pro 8h Öffnungszeiten besetzt ist.

Abhängig von Lage , von Größe, also nicht zu sagen.

Ich arbeitete vor 20 Jahren mal in einer Steakhaus-Kette, da rechnete man mit einerm Stuhlumschlag von 4 im Durchschnitt, also jeder Stuhl wurde während der Öffnungszeit 4 mal besetzt.

Nun rechne aus

Genaue Angaben bekommst Du z.B. beim DEHOGA oder beim Steuerbereiter (Branchenvergleich).

Schätzen lässt sich das nicht. Das hängt von der Lage, vom Konzept, vom Wochentag und der Größe des Restaurants ab.

Dafür gibt es keine pauschale Antwort, ist immer ganz unterschiedlich

Zwischen 50 und 200 ist alles möglich. Kommt auf soviel an. Größe des Restaurants, Lage, Jahreszeit und Wetter...