Warum ist das Toastbrot eckig und nicht Rund?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so besser stapeln und kann folglich mehr Packungen unterbringen, im LKW beispielsweise.

Wohl doch. Zudem ist es ein s.g. Kastenbrot und hat den Vorteil das alle Scheiben gleich groß sind. Daher haben die meisten Toaster auch gleich große Schächte.

Erst war das Brot, dann der Toaster.

Durch die graden Seiten kann man ihn besser in den Toaster plazieren als wenn den rund wäre

Das hat schlicht und einfach mit der Produktion zu tun .... es ist einfacher KASTEN-TOASTBROTE zu verarbeiten und zu lagern als runde .... Hört sich zwar komisch an , ist aber so .. ;-)

Es gibt runde Toasts.

Eckige Toasts sind häufiger, da sie in den USA und UK am Stück verkauft werden und man sie so hinstellen kann.