Warum ist Ballett für Männer verboten?

9 Antworten

Vielleicht wollte Dein Freund damit nur erreichen das Du Dich nicht weiter als Mann für Ballett interessierst. Leider ist es heutzutage immer noch in den Köpfen mancher Menschen das alle Ballett Tänzer schwul sind.

Diese Behauptung ist absoluter Schwachsinn.

Ich bin auch Ballett Tänzer zwar auf Hobby Basis und bin definitiv nicht schwul.

Also wen Du den Gedanken hegst mit Ballett anzufangen nur Mut und lass Dich nicht von so einem dummen Geschwätz aufhalten.

Also so viel ich weiß ist das ganz und garnicht so 😅 Im Gegenteil, im Ballett freut man sich über Männliche Tänzer, da man diese für viele Ballettstücke gut gebrauchen kann (Nussknacker, Schwanensee,usw.) und es leider nur wenige Männer (Im Vergleich zu Frauen) gibt, die Ballett machen.

Die Teilnahme ist nicht verboten, das reine Zusehen ist allerdings unerwünscht.

Wie kommst du darauf das Ballett für Männer verboten ist? Es gibt sehr viele männliche Ballett-Tänzer. Ohne die männlichen Ballett-Tänzer gäbe es nicht den Nussknacker.

Seit wann ist Ballett für Männer verboten?