Frage an die Mädchen: Könnt ihr wenn ihr eure Tage habt Ballett tanzen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Tampon 64%
Ich tanze dann nicht 27%
Binde 9%
Souldancer16  21.05.2021, 23:08

Warum fragst du das als Junge?

Kirito956
Fragesteller

Mich interessiert das einfach mal, weil es ja auch ein ziemlich beliebter Sport unter den Mädchen ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Mann aber antworte trotzdem da ich in einem Theaterverein tätig bin. Das sind Themen mit denen wir recht offen umgehen.
Das Mädel haut sich einfach kurz vor dem Auftritt ein frisches Tampon rein und gut ist. Was Anderes habe ich jetzt in 3 Jahren nicht erlebt. Ggf. noch eine dünne Einlage.
Was das mit Tutus zu tun hat, die sowieso selten im Einsatz sind, ist mir schleierhaft.

Was das mit einem Tutu zu

Kirito956
Fragesteller

Naja, weil es das typische Mädchen Outfit beim Ballett ist. (Ist zumindestens meine Meinung).

Pusteblume204  22.05.2021, 09:12
@Kirito956

Nein, ein Tutu wird wenn überhaupt nur bei Auftritten getragen. Die Dinger sind viel zu teuer und unpraktisch um sie dauernd zum Training anzuziehen

Tampon

Ich habe zwar nie Ballett aber jahrelang RSG gemacht, ich denke das ist für diese Frage ähnlich genug.

Tampon oder Menstruationstasse bieten einfach die beste Bewegungsfreiheit, ohne dass man sich Gedanken ums Auslaufen machen muss. Falls es einem wirklich schlecht geht bleibt man halt mal zu Hause, die reinen Blutungen sind jedenfalls kein Grund dazu.

Tampon

Eigentlich Menstruationstasse, aber die fehlt als Auswahl Möglichkeit