Ballettkleidung im Unterricht für Männer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ballettkleidung für Herren lohnt sich unbedingt, da sie genau auf die Bedürfnisse des Tanzes zugeschnitten ist. Ob du dich nun für Strumpfhosen oder Leggings mit Ballett-Shirt oder einen chicen Ganzkörperanzug entscheidest, bleibt deinem Geschmack überlassen. Es gibt inzwischen auch für Herren reiche Auswahlmöglichkeiten.

Sehr wichtig ist natürlich immer ein gut sitzendes Suspensorium, das unbedingt im Ballettfachgeschäft anprobiert werden sollte. Es darf weder zu locker sein, noch dich zu sehr einengen. Normale Unterhosen sind bitte gänzlich ungeeignet!!!

Ich rate dir auch dringend, in den Schläppchen immer dünne Baumwollsocken zu tragen, sofern du dich nicht für eine Strumpfhose entscheidest. Sie nehmen den Schweiß besser auf und lassen sich gut reinigen. Wird der Schweiß nur von den Schläppchen, bzw. bei Leder-Schläppchen nur vom Futter aufgesogen, beginnen sie bald zu stinken, was weder für dich, noch für andere angenehm ist.

Ich wünsche dir weiterhin so viel Freude am Ballett. Es ist wunderbar, dass nun endlich auch Männer draufkommen, was für ein schönes und im Hobbybereich auch gesundes Hobby das Ballett ist.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tanzistleben  06.11.2018, 22:15

Vielen Dank für das Sternchen. Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte.

J23S4
Fragesteller
@Tanzistleben

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort auf meine Frage. Über so einige möglich stinkenden Schläppchen hatte ich mir vorher nie Gedanken gemacht. Ich werde mir wohl eine Strumpfhose und eine Leggings, sowie ein Suspensorium fürs Tanzen besorgen. Dann kann ich schauen, wie ich mich am wohlsten fühle.

Ich bin zwar eine Frau, kann aber Ballettkleidung nur empfehlen. Die sind halt für die Bewegungen des Balletts konzipiert und auch nicht wirklich teuer. Das Material ist angenehm auf der Haut und widerstandsfähig

Du könntest eine schwarze Ballettleggings oder Strumpfhose und dazu dann entweder ein helles oder dunkles enges T-Shirt oder Trikot anziehen und dann ballettschläppchen dazu.

Willkommen im "Club"

Also ich 38 trage beim Ballett Trikot weiße Strumpfhose und Schläppchen in Hautfarbe. Ich wollte mich als einziger Mann der Frauentruppe anpassen obwohl es keinen Dresscode in der Gruppe gibt

Natürlich kannst Du auch enges Shirt Leggings und Schläppchen anziehen.

Laufhosen sind ein wenig ungeeignet.

Im Hobbybereich würde ich eher nicht mit Trikot etc. ankommen. Da reicht ein T-Shirt und eine ganz normale Sporthose, die etwas enger ist. Bei Decathlon gibts sowas z. B. in der Passform Slim Fit. Ansonsten würde mich halt daran orientieren, was der Rest der Gruppe so anhat.