Kann man als Hobbytänzer auf großen Bühnen tanzen?

3 Antworten

Bei uns in der Ballettschule gibt es alle 3 Jahre eine Aufführung, wo alle Tanzgruppen auftreten. Es macht extremst viel Spaß! Du kannst ja mal deine Lehrer fragen ob sie vielleicht auch nur einen kleinen Auftritt organisieren können. Es gibt zahlreiche Tanzevents wo ihr euch bestimmt auch anmelden könnt.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim tanzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir an der Tanzschule gibt es in der Regel alle 2-3 Jahre eine große Aufführung und zum Halbjahr eine kleine Aufführung bzw. Unterrichtstunde zum zuschauen für Eltern und Geschwister. Hauptsächlich bei den jüngeren. (Jetzt leider nicht mehr)

Außerdem nehmen die älteren Gruppen öfters mal an Wettbewerben teil. Kannst du in deiner Schule mal vorschlagen wenn es nicht schon so ist. Und wir haben öfters mal Probetrainings mit den anderen Gruppen die etwas anderes tanzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze seit ich drei bin Ballett

Viele Freizeittanzschulen haben regelmäßig Tanzaufführungen. Das wäre eine Möglichkeit. Sonst gibt es auch immer wieder mal Tanzprojekte von z.B. Theatern etc., die extra für Laientänzer angeboten werden. Da kannst du auch mal deine Augen und Ohren offen halten. (Natürlich sieht das in den aktuellen Zeiten alles etwas anders aus.. Aber es werden ja auch hoffentlich wieder andere Zeiten kommen, wo sowas wieder möglich ist:) )

Liebe Grüße.