Männer und Ballett - Ja oder Nein? und warum?

18 Antworten

Weder Total Klasse noch Schwul....

wenn ein Mann ein guter Ballett-Tänzer ist - weshalb sollte man etwas dagegen haben... es ist keine "Bedingung" - dass er homosexuell sein müsste...

Wenn ich an Mikhail Baryshnikov denke.... kommt mir nicht im entferntesten in den Sinn, das zusammen zu "sehen"...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mikhail_Baryshnikov

Ballett ist ein Hobby wie jedes andere für diese Personen.Auch Männer können künstlerische Neigungen für den Balletttanz entwickeln.Alles andere sind Vorurteile.

Die Bezeichnung "schwul", mit der Jungens alles bezeichnen, was ihnen nicht in den Kram passt oder was ihnen unbekannt ist, ist einfach fürchterlich und eben nicht richtig.

Männer gehören zum Ballett genau so wie Frauen. Was wären Schauspiel, Oper und Filme ohne beide Geschlechter? Unsere Erde hat nun mal zwei verschiedene Geschlechter, und mit denen gilt es, Geschichten zu erzählen.

Die Leute sitzen am Wochenende vor "Let's dance" und flippen halb aus, wenn ihre Lieblingsmänner dort auftreten, und Ballett soll verpönt sein? Es gibt kaum eine körperspannungsreichere und geschmeidigere Bewegungsart als das Tanzen. Diese Bewegungen zu trainieren und die Kraft und Beweglichkeit beizubehalten, ist schwerste Arbeit. Ich habe selbst einen künstlerischen Beruf und weiß deshalb, wie schwer es ist, damit sein Geld zu verdienen, und viele dieser Ballett-Tänzer haben mit ihrem Beruf sogar eine Familie zu ernähren.

Männer gehören zum klassischen Tanz genauso dazu, wie Frauen. Was wären die große Ballette, wie Schwanensee, Nussknacker, Romeo und Julia usw ohne Männer?! Ob es "total klasse" ist, muss jeder selbst wissen. Ich finde es jedenfalls total klasse, wenn Männer sich nicht schämen, sondern mit vollem Herzen Ballett machen! Und das ganze Gerede, von wegen Ballett und Männer wäre doch total "schwul" ist meiner Meinung nach einfach ein ignorantes Verhalten ! Viele verbinden Ballett mit rosanen Tutus und albernem Rumhüpfen. Diejenigen, die ein solches Bild davon haben, haben wahrscheinlich noch nie ein Ballett gesehen. Eigentlich sollte man sie alle mal für eine Woche in eine Ballettakademie schicken, damit sie sehen, welch harte Arbeit Ballett doch ist. Und dass es unter Balletttänzern auch homosexuelle gibt, ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber in jedem Beruf gibt es homosexuelle Menschen, egal ob Männer oder Frauen. Na und? 1. Was ist daran bitte so schlimm? ... und 2. gibt es im Ballett mindestens genauso viele heterosexuelle Männer. Aber eig ist das doch auch total nebensächlich? Es tut doch der Leistung keinen Abbruch, ob man nun auf dieses oder jenes Geschlecht steht. Ich persönlich z.B. finde Männer, die tanzen, sehr attraktiv, das strahlt für mich Selbstbewusstsein und Liebe für Kunst aus. Wenn man sich Tänzer ansieht, sind diese wirklich durchtrainiert und haben eine wahnsinnige Körperspannund ! Ich finde das toll! Wenn du Ballett tanzen willst, dann solltest du das auch tun ! Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ab einem gewissen Alter sollten deine Altersgenossen auch reif genung sein, um Ballett nichtmehr als "schwul" zu bezeichnen. Wenn sie es dann immernoch tun, scheinen sie ja so kindisch zu sein, dass du darüber eigentlich nur hinweg schauen kannst. Und glaub mir, die meisten Frauen, vor allem die, die ebenso Interesse an Tanz haben, werden es sicher sehr attraktiv finden, dass du Ballett machst ! ;)

watiedo  09.03.2012, 13:49

Hallo LuisaMarie94, eine sehr gute und ausführliche Artwort, die man hätte nicht besser ausführen konnte. Daumen hoch, sehr gut.

Gruß watiedo

Ich finde es nicht schwul wenn männer ballett tanzen denn :

-Männer gehören dazu

-dass sind auch nur menschen

-manche frauen finden es attraktiv wenn männer ballett tanzen

-usw. usf.

LG tanzmaus98