Online - Kurse?

4 Antworten

Ich habe auch schon mal online Kurse zu speziellen Themen belegt. Diese haben mir viel im Studium geholfen, um mein Wissen zu vertiefen. Ich würde mich jedoch um seriöse Kurse umschauen.

Zertifikate sagen in meinen Augen nicht viel aus.. Der Kurs sollte relevant zum Job bzw. zur Branche passen. Heutzutage kannst du zu jeder Kleinigkeit einen Kurs machen. Ich kenne eine Person, die zu 12 verschiedenen Themen (also wirklich Kleinigkeiten - keine weltbewegende Sachen) einen Kurs gemacht hat und finde es einfach übertrieben alle 12 Zertifikate bei der Bewerbung anzugeben.... Aber das ist nur meine Meinung.

Hi JamieBondig,

was ich von Online-Kursen halte? Es ist immer gut, sich weiter zu bilden, ist doch toll!

Man kann bestimmt immer was aus dem Kurs mitnehmen, wenn es nur eine Kleinigkeit ist!

Erfahrung, ob einem die Zertifikate was bringen, hab ich leider noch nicht.

Wünsche dir viel Erfolg mit dem Kurs!

Liebe Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey natürlich sind online Kurse gut. Für mich besser als direkt in der Uni/Schule da bequem von daheim aus.

Und sowas ist IMMER nützlich allen voran weil du das dein Leben lang bei jeder Bewerbung vorzeigen kannst.

Ich finde für Online Kurse muss man der Typ sein. Meiner Meinung nach gehört da viel Disziplin dazu. Ich persönlich mag lieber Kurse in Präsenz.