Wie kann ich ein Mitarbeiter bei Rockstargames oder Epic werden?

5 Antworten

In der Gamesbranche interessiert man sich nur wenig dafür, welche Zertifikate du hast oder welchen Abschluss.

Ohne Berufserfahrung, das heißt Mitarbeit an erfolgreichen Spielen, wirst du bei den Unternehmen keine Chance haben.

Bau dir ein Portfolio auf, hol dir ein Devcom Ticket und versuche, Kontakte in der Branche zu knüpfen. Ein gutes Portfolio und Networking sind der beste Weg in die Branche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung

Schau doch mal bei deren Internetseiten, ob sie offene Stellen haben. Aber als Programmierer brauchst du da schon einiges an Know How und Erfahrung, die suchen gute Leute.

Als erstes musst Du gut Englisch können.

Und dann kannst Du auf die Seite von Rockstar oder Epic und schaust da unter Career.

Da sind alle offenen Stellen aufgeführt und beschrieben was genau die suchen.

Weder Zertifikate noch Abschluss jucken die besonders.

PixelManuel  13.01.2024, 11:57

Richtig. Viel wichtiger ist ein gutes Portfolio und ein gutes Netzwerk persönlicher Kontakte.

Der Firmensitz liegt in den USA erstmal musst du dorthin reisen und Visa beantragen und zweitens musst du hervorragend Englisch sprechen können

Stevan773
Fragesteller

Dat is ja logisch

Stevan773
Fragesteller
@BluePolicebox

Damit ich da dauerhaft leben kann muss ich doch 5000€ oder bezahlen