Könnet ihr mir Coding Zertifikate empfehlen?

2 Antworten

Absolviere ein Studium oder werde zumindest sowas wie ein Fachinformatiker*in.

Alles andere ist für den Personaler*innen meist völlig belanglos, weil es absolut nichts aussagt und auch nichts bringt.

Es ist eben nicht damit getan, kleine Hello-Worlds zusammenzuklimpern.

Und es gibt ja auch keine online-Kurse für z.B. Elektrikermeister oder Zahnärzte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Hochschulabschluss?

Online... k. A. Ich habe mich mal auf Coursera und/oder EdX als "Teaching Assistant" betätigt (also Kurse abgeschlossen und diese später mitbetreut), da gab es freundlicherweise ein persönliches Dankesschreiben von einer Größe der Branche.