Haben online Zertifikate von Harvard irgend einen Wert?

2 Antworten

Hi Fabio,

kommt immer drauf an :-) Wenn du NUR das hast - wirst du vermutlich jemandem vorgezogen, der gar nix hat.

Hast du NUR das, wird dir vermutlich jemand vorgezogen, der 'nen Game Design Bachelor hat.

Hast du 'nen Bachelor UND das - wirst du vermutlich jemandem vorgezogen, der NUR 'nen Bachelor hat.

Und so weiter.

Soll heißen: Klar bringt's was - du wirst in jedem Fall besser dastehen als andere Bewerber mit gleicher Ausbildung und Erfahrung, die das nicht haben. Also mach - wie du sagst, Wissen anhäufen schadet nie.

Kleiner Tipp: Bei www.edx.org bieten noch andere Top Unis sowas an :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub ich fast nicht, dass man da gratis ein Zertifikat bekommt, weil irgendwo muss man ja das erlangte Wissen abprüfen & dafür braucht es personelle Ressourcen, die wiederum Geld kosten.

Vielleicht hast du dich da verlesen - schick doch mal einen Link.

Aber ja, solche Zertifikate kann man im Lebenslauf angeben. Obs jetzt groß was an der Entscheidung ändert, kann ich nicht sagen.

Fabio849
Fragesteller

Der Kurs ist gratis aber das Zertifikat kostet einfach so ca. 100.-