Japanisch Online Anfänger kurs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spar dir Kurse. Die bringen nichts und halten eher noch auf, wenn du immer auf andere warten musst. Oder du hälst die auf, weil sie auf dich warten müssen.

Du findest alles, was du zur Sprache wissen musst, kostenlos online. Würde aber auch von irgendwelchen Massenware Apps wie Duolingo abraten. Durch Multiple-Choice lernst du da nicht wirklich. Du musst dir letztendlich einfach selbst eine gewisse Mischung zusammenstellen. Eine Quelle allein bringt dir nichts.

Als Grundlage ist www.marshallyin.com gut. Oder du kaufst dir ein vernünftiges Lehrbuch. Dann nutzt du Anki für Vokabeln und Kanji lernen. Anwendung machst du mit Büchern und Anime und sonstwas, was dir gefällt. Schreiben und Sprechen hingegen mit sowas wie www.lang-8.com, HelloTalk und HiNative. Da kannst du auch direkt Fragen stellen.

Hab das hier auch schonmal genauer zusammengetragen:

https://youtu.be/IxJCmPRwuKs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, du kannst auf Preply Lehrer finden, die dich beim Lernen unterstützen 😊 ist natürlich auch teurer, weil es privat unterricht ist.

Liebe Grüße

Rose🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie